Hochzeitsspiele

Das Fähnchenspiel

Was wisst Ihr über Eure Gäste?

Ein Ratespiel für das Brautpaar. Fähnchen, oder auch andere Gegenstände werden an die Gäste oder einige ausgewählte Personen verteilt. Natürlich geht das auch ohne Gegenstände, aber es sieht einfach sehr viel lustiger aus.

Dem Brautpaar werden Fragen gestellt:

„Wie viele Eurer Gäste sind verheiratet?“
„Wer von Euren Gästen hat heute Abend mehr als 100,- Euro in seinem Geldbeutel?“
„Wie viele Eurer Gäste werden heute kein Auto mehr fahren?“
„Wie viele Gäste sind Rentner?“
„Wie viele Gäste wurden im Sternzeichen Zwilling geboren?“
„Wie viele Gäste sind Vegetarier?“
usw ……

Das Brautpaar muss nun erraten, wie viele Fähnchen hochgehalten wurden sind.

Je nach Anzahl der Gäste, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten und Sie selbst müssen entscheiden, was lustig ist und was die Grenze des guten Geschmacks überschreitet. Es soll schon vorgekommen sein, dass dem Brautpaar bei einer Feier die Frage gestellt wurde „Wie viele Gäste hatten in den letzten 24 Stunden Sex“ und bei den Meldungen war die Oma dabei.

Weitere Spielideen zur Hochzeit